Bernd Köhler

 

 

Bernd Köhler

Saarländer


Baujahr 1957

 

Die älteren Radler kennen mich bestimmt noch aus Pfeifenberger`s  Zeiten dem legendären Zweiradspezialisten aus der Großherzog-Friedrich Straße in Saarbrücken.


Dort habe ich 1976 meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel für den Bereich Fahrrad und Motorrad in Saarbrücken nach 3 jähriger Ausbildung abgeschlossen. Der Schwerpunkt der Ausbildung lag im Verkauf und Kundenservice. Mit großem Interesse war ich auch in der Werkstatt bei der Fahrradtechnik tätig.


Nach der Ära Pfeifenberger 1982 war ich 6 Jahre auf „Abwegen“ im Automobilbereich tätig.


1988 hatte ich dann die Gelegenheit wieder zum geliebten Fahrrad zurückzukehren. Bei der Fahrradmanufaktur Utopia war ich mehrere Jahre in der Neurad-Montage und Verkauf aktiv.

 
1994 ging`s dann zum Fahrradgroßhandel Strauch in Saarbrücken. Dort war ich im Verkauf, Werkstatt und Betreuung der Einspeichmaschine für hochwertige Laufräder eingesetzt.

Seit Frühjahr 2013 freue ich mich zum by,schulz Team zu zählen. Hier bin ich vorwiegend für die Service-Werkstatt verantwortlich.

 

Übrigens, meine zweite Leidenschaft, neben dem Radeln, gilt dem Badminton. Dort lasse ich mir seit Jahren die Federn von den Jungs und Mädels vom BC-Bischmisheim um die Ohren schlagen.